Ein Fall für zwei | Serienstart der Neuauflage ►

Nach 32 Jahren und 300 Folgen »Ein Fall für zwei« ging Hermann Josef Matula, dargestellt von Claus Theo Gärtner, nach seinem letzten Fall 2013 in Rente. Die Krimiserie, die in Frankfurt spielte, war absoluter Kult bei den Fans, die das Ende traurig zurückließ.

 

matuals letzter Fall-sw

 

Doch bereits im Sommer 2013 wurde bekannt, dass das ZDF an einem neuen Serienkonzept unter selbem Titel arbeite.

Am vergangenen Freitag wurde die erste Folge der „Neuauflage“ ausgestrahlt. Nicht nur das Team aus Rechtsanwalt (Antoine Monot Jr.) und Detektiv (Wanja Mues) hat sich geändert, auch die Atmosphäre. Die beiden stehen für ein ganz anderes Männerbild als es Rechtsanwalt Dr. Markus Lessing (Paul Frielinghaus) und Detektiv Josef Matula taten.

 

fallfuerzwei-sw
© ZDF | Bild 1 und 2

 

Im Grunde bleibt nur der Drehort Frankfurt am Main sowie das Spiel zwischen Rechtsanwalt und Privatdetektiv. Der Rest wurde komplett umgekrempelt.

Versicherungsanwalt Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) und Detektiv Leo Oswald (Wanja Mues) verbindet eine Schulfreundschaft, die vor 20 Jahren jäh zerbrach. Als Leo Oswald in Mordverdacht gerät, wählt er seinen alten Freund als Anwalt, der im Strafrecht nicht bewandert ist.

Oswald stellt das Leben des Anwalts komplett auf den Kopf, als er dessen Werte hinterfragt und an seine vormals ehernen Grundsätze appelliert. Kurz darauf findet sich Hornberg in einem Strudel aus Intrigen, Lügen und Korruption wieder, die ihn seine Anstellung in der Anwaltskanzlei seines sehr angesehenen Schwiegervaters kostet und kurz darauf auch seine Ehe.

Kurzerhand zieht Hornberg auf das Hausboot von Oswald und beide wagen einen Neuanfang.

Wir dürfen gespannt sein, wie sich diese Verbindung und damit die Serie entwickelt.

Weitere Serieninfos findet ihr auf der Internetseite der Serie.

Folge 2 online sehen: Ein Fall für zwei – Mörderisches Vertrauen

Advertisements

Gedanken dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s