Zum Teilen von Blogbeiträgen

Tastatur_sw+

 

Liebe Kaliber 17-Leser,

in den vergangenen Wochen und Monaten haben wir sehr viel positives Feedback erhalten. Darüber freuen wir Rezensenten uns sehr und sagen Danke!

Sicherlich empfinden andere Internetuser es ebenso wie ich, dass das World Wide Web oftmals wie eine ungeschützte Zone ist, dem man als Blogger mit ellenlangen Datenschutzbestimmungen und rechtlichen Hinweisen begegnen muss, veröffentlicht man selbst erstellte Inhalte und möchte diese schützen. Denn nach wie vor ist das Internet kein rechtsfreier Raum!

Auf Seiten einiger Leser gab es Unsicherheiten im Bezug auf das Teilen unserer Rezensionen; daher dieser Beitrag.

Kurz und knapp:

Den meisten dürfte es absolut klar sein, dass das Kopieren unserer Buchbesprechungen Tabu ist. Das Teilen der Beiträge stellt hingegen keinen Verstoß gegen die Datenschutzbestimmungen dar.

Das Teilen und Kommentieren unserer Beiträge – sei es auf dem Blog selbst oder auf unserer Facebook-Seite – ist uns sehr willkommen, denn es erhöht den Traffic und der ein oder andere neue Krimileser findet uns.

Bitte schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr einen Blogbeitrag geteilt habt, so dass ich nachvollziehen kann, welche Wege die Posts nehmen.

Im Zweifelsfall könnt ihr mich immer anschreiben. So wie bei anderen Unklarheiten, Anregungen, Kritik und Lob auch.

Lasst euch nicht unterkriegen und bleibt fair!
Eure Nora

Advertisements

Ein Gedanke zu “Zum Teilen von Blogbeiträgen

  1. Liebe Nora, ich sehe das genau wie du!
    Insbesondere ein Teilen von Beiträgen befreundeter Blogs ist meines Erachtens nicht nur problemlos, sondern für den „Urheber“ wünschenswert (Traffic, neue Leser). Es sollte aber in dieser virtuellen Welt zugehen wie in der realen: Kurze Info sollte selbstverständlich sein.
    Wir beide mit deinem Kaliber 17 und meiner KrimiLese haben uns (spätestens hiermit) informiert – schlage ich so mal vor – und teilen bzw. rebloggen die Posts des anderen, wenn wir es für sinnvoll erachten.
    Gruß aus Wiesbaden,
    Philipp Elph

Gedanken dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s