Mord im Pfarrhaus – Agatha Christie

Die dunklen Felle

9783455650075
Agatha Christie – Mord im Pfarrhaus
Verlag: Atlantik Verlag
Übersetzerin: Irmela Brender
272 Seiten
ISBN: 978-3455650075

Ein wenig geärgert habe ich mich schon. Da habe ich „Mord im Pfarrhaus“ für das Klassiker-Special ausgesucht, weil es der erste Miss Marple Krimi ist und dann – dann ist Miss Marple gar nicht die Protagonistin! Aber natürlich trotzdem unverzichtbar. Und eben ein guter Startpunkt für weitere Krimis mit der schrulligen alten Lady!

Im kleinen St. Mary Mead wird im Arbeitszimmer des Pfarrers der nicht sehr beliebte Colonel Protheroe ermordet. Da müssen die Klatschbasen des Ortes ganz schön stauen. Wissen sie sonst von allem, sind sie jetzt nur voll von Gerüchten, wer den Colonel auf dem Gewissen hat. Nicht so Miss Jane Marple, die schon mal 7 Verdächtige benennen kann, aber nicht wird. Pfarrer Clement, der den Fall gerne auflösen möchte, da der ermittelnden Kommissar nicht als der kompetenteste erscheint und er dem Ermordeten…

Ursprünglichen Post anzeigen 620 weitere Wörter

Advertisements

Gedanken dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s