Blogkooperative | Verfilmt

Schon vor einigen Monaten begannen die Vorbereitungen zu einem neuen Themenspezial, das wir euch ab dem 17. Juni 2017 in einer neuen Blogkooperative mit Katja von Wortgestalt präsentieren dürfen. Dieses Mal wurde nicht nur gelesen, sondern auch geschaut, denn es ist ein Spezial zu Krimiverfilmungen – also jeweils Buch und Film. Sowas gab es bei uns bisher nur als Mini-Spezial!

Von Kaliber.17 haben sich Andrea, Andy und Gunnar jeweils ihre Titel ausgesucht und Texte eingereicht. Dabei sind die Subgenres sehr unterschiedlich, was das Spezial recht abwechslungsreich gestalten wird. Ihr dürft euch auf eine kleine aber feine Auswahl an Titeln freuen. Vielleicht findet ihr bei den Rezensionen die ein oder andere Anregung für entweder ein Buch oder eine Buchverfilmung oder direkt für ein Doppelpack, was uns natürlich sehr freuen würde.

Die Titel:

  1. Pete Dexter | God’s Pocket (W)
  2. John le Carré | Verräter wie wir (K.17)
  3. Elmore Leonard | Out of Sight (W)
  4. Charles Portis | True Grit (K.17)
  5. Don Winslow | Zeit des Zorns / Savages (W)
  6. Charlotte Link | Der Beobachter (K.17)
  7. James Sallis | Driver / Drive (W)
  8. Friedrich Dürrenmatt | Das Versprechen / Es geschah am hellichten Tag (K.17)
  9. Ken Bruen | London Boulevard (W)

Meine persönlichen Favoriten sind übrigens Driver/ Drive und Das Versprechen/ Es geschah am hellichten Tag. Denn was die Rezensionen angeht, lasse ich mich auch sehr gern überraschen;-)

Es würde uns freuen, wenn ihr euch mit uns über die Blogs zu den vorgestellten Büchern und Filmen austauscht. Katjas Texte werden wir, wie bei unseren Blogkooperativen üblich, rebloggen, umgekehrt findet ihr unsere Texte nach Veröffentlichung auch dort. * Ein ganz herzliches Dankeschön an Katja für diese Blogkooperative und die von ihr gezeichnete Sketchnote zu diesem Spezial!

Wir freuen uns auf die kommenden zwei Wochen mit etwas anderen Rezensionen und auf die Interaktion mit euch!

Nora für Kaliber.17

 

Hier geht es zu Katjas Ankündigungstext auf Wortgestalt

Liste der Einzelbeiträge des Spezials

Liste unserer Speziale

* Update 17.06.2017: Da das Rebloggen dieses Mal aus technischen Gründen leider entfallen muss, werden wir Katjas Beiträge nur auf unseren Seiten bei Facebook, Instagram und Twitter teilen können.

Advertisements

3 Gedanken zu “Blogkooperative | Verfilmt

  1. Uhhh…. Ihr geht fremd! ;-)
    Nein, nein, Spaß beiseite. Ein Special mit Kriminalverfilmungen – klingt sehr spannend. Vor allem die Liste von Titeln, die Ihr Euch rausgesucht habe. Ich bin sehr gespannt, ob ich etwas entdecke, denn zugegebenermaßen sind Krimi-Verfilmungen nicht so meins, wobei ich hin und wieder mal eine ansehe.
    Eine tolle Idee jedenfalls!

    1. Danke dir.
      Verfilmungen sind tatsächlich oft problematisch, wenn man das Buch schon gelesen hat. Aber es gibt auch Ausnahmen, auch in unserem Special.

Gedanken dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s