Claus Cornelius Fischer | Erlösung

Die Zeit ist ihr größter Feind

Für die junge Notärztin Ella Bach wird ein nächtlicher Routineeinsatz in Berlin zum Beginn eines Alptraums. Völlig unvorbereitet findet sie sich am Schauplatz eines Mordversuchs wieder, und das schrecklich zugerichtete Opfer – eine junge Französin – verschwindet noch in derselben Nacht spurlos aus der Notaufnahme der Charité. 

Als Ella am nächsten Tag auch ihren Rettungsassistenten und ehemaligen Liebhaber Max ermordet auffindet, begreift sie, dass sie einem Mörder in die Quere gekommen sind. Dass hinter dem Unbekannten mächtigere Feinde stehen, ahnt Ella allerdings erst, als auch die Polizei Jagd auf sie zu machen beginnt. Völlig auf sich allein gestellt, muss die Lebensretterin nicht nur ihr eigenes Leben retten, sondern auch die Französin finden. Die Spur führt in höchste Kreise der internationalen Bankenwelt … 

Die Notärztin Ella Bach wird nachts anonym zu einem Einsatz gerufen. Sie trifft dabei auf eine um ihr Leben kämpfende schwer misshandelte junge Frau. Als diese kurz nach dem Einsatz aus dem Krankenhaus verschwindet und auch ihr Kollege ermordet wird ist schnell klar, dass es sich um mehr handeln muss, als um die bloße Verschleierung einer Gewalttat. Als sie zur Gejagten der Polizei wird sterben auch die letzten ihrer Zweifel. Beraubt ihres Zuhauses und ihrer Vertrauenspersonen muss sie nun um ihr eigenes Leben kämpfen.

Der Autor Claus Cornelius Fischer erzählt einen rasanten Up-tempo-Wirtschaftskrimi der in die Tiefen von Banken- und Wirtschaftskriminalität hineinführt. Er ist mitreißend ab der ersten Zeile und verliert über seine 528 Seiten kaum an Dynamik.

Fischer schreibt elegant fließend, so dass kein Raum für Überlegungen bleibt. Aufkeimende Fragen beantwortet er stilistisch geschickt in einer äußerst souveränen Weise.

Ein sehr eloquent geschriebener, spannender Roman mit lebensnah gezeichneten Personen.

An mehreren Stellen des Buches musste ich innehalten, da der Autor die Emotionen sehr realistisch beschreibt. Nichtsdestotrotz ist ERLÖSUNG ein Krimi, den man nicht mehr aus der Hand legen möchte, bis das Geheimnis um die Verschwörung am Ende gelüftet wird.

 

b0e89-erlc3b6sungErlösung | Erschienen am 28. Februar 2011 im Karl Blessing Verlag
528 Seiten | 19,95 Euro
Leseprobe

Advertisements

Gedanken dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s